ACTION BASS TOM BAND – „ FRESH FLESH FOR DÜRÜMOF DEATH „
Die drei Bayern sehen sich selbst als reine Metalkombo ,was man denen auch absolut zugestehen muss .Denn die musikalisch fest einzuordnen ,gestaltet sich eher etwas schwieriger .Ihre Mucke setzt sich doch aus den verschiedensten metallischen Einflüssen zusammen ,welche ein durchaus interessantes und ansprechendes Gesamtbild darstellen . Afro-Beat oder Glam Rock Elemente ,so wie’s auf deren My Space Seite zu lesen ist ,kann ich allerdings nicht ausmachen .Ist wohl eher nen Werbegag Jungs ,oder ??? Die 10 Songs ,welche hier im Angebot stehen ,bieten nämlich wirklich 100% Metal pur ,ohne Wenn und Aber .Obwohl man sicherlich in erster Linie verstärkt im Thrash Bereich agiert ,sind neben ganz leichten Hardcore Einflüssen vor allem jede menge Elemente aus dem Heavy Bereich vorzufinden .Diese Zusammensetzung kommt bei den Burschen echt gut rüber ,zumal man hier wirklich erkennt ,mit welcher Spielfreude man agiert und man auch in technischer Hinsicht sein Handwerk versteht . Obwohl die Band nun wirklich bemüht ist ,ne gewisse Eigenständigkeit aufzubauen ,ist doch klar erkennbar ,wer deren Vorbilder sind .Nimmt man  z.B. die Songs Nr.3/4 mal genauer unter die Lupe ,könnte man schon fast vermuten ,dass man gerade im Riffbereich ,den einen oder anderen Zupfer von den Göttern „Slayer“ gemaust hat .Zumindestens ist deren Einfluss für mich klar erkennbar ! Am erstauntesten  bin ich jedoch darüber ,was man mit dem Stück Nr.7 abzieht .Wer hier noch behauptet ,das die Kultmetaller von „MANOS“ hier nicht Pate gestanden haben ,muss was an den Ohre haben .Das ist streckenweise genau der selbe Rhythmus und sogar die Gitarren sind fast 100 % so gestimmt .Solch Sound ist eigentlich wirklich einmalig und wurde bisher nur von „Manos“ zelebriert .Wenn ich’s nicht besser wüsste ,würde ich sogar mal behaupten ,dass es sich hierbei um irgend eine Coverversion handeln könnte !Nen paar eher etwas merkwürdig anmutende Stücke sind aber auch noch hier zu finden .So ist der fünfte Song ,trotz angezeigter Spielzeit von fast 5 min . ,nach der Hälfte der Zeit schon vorbei und dann herrscht absolute Stille .Was man damit wohl bezweckt hat ??? Den Song Nr.9 sollte man dann wohl auch nicht all zu ernst nehmen .Denn ,ich will’s mal so sagen ,hierbei handelt es sich wohl am ehesten um ne Art Klangcollage ,ohne großartige musikalische Darbietung , mal abgesehen von nem leichten Gitarrenspiel .Bei den Burschen steht auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund ,was man ja schon alleine am Bandnamen und auch am Titel erkennen kann . Trotzdem gehe die drei Burschen zweifelsfrei mit Ernsthaftigkeit und vollstem Einsatz ans musizieren  .Eine durchaus interessante Angelegenheit ,welche ihr euch ruhig mal reinziehen könnt . ( LEO )
https://myspace.com/actionbasstomband
http://www.last.fm/de/music/action+bass+tom+band
http://www.spirit-of-metal.com/groupe-groupe-Action_Bass_Tom_Band-l-de.html
http://www.metal-archives.com/bands/Action_Bass_Tom_Band/98287